Sonntag, 24. Januar 2021

Aufbewahrung und Pflege meiner Gitarre.

 Trockenheit ist der Tod der Gitarre.



Vor allem im Winter leiden unsere Gitarren sehr, da in den meisten Räumen, wo unser Instrument aufbewahrt wird, eine große Trockenheit herrscht. Was zu beachten ist und wie ich meine Gitarre, egal ob E-Gitarre, Akustikgitarre, Konzert-, oder Flamencogitarre, schützen kann, ist hier auf meiner neuen Seite zu lesen. Mit vielen Fotos (HD) und Videos.

Inhalt:

  1. Relative Luftfeuchtigkeit
  2. Hygroskopizität - oder Schwinden und Quellen des Holzes.
  3. Das Holz der Gitarrenbauer, Gitarren-Manufakturen und Instrumenten-Industrie. 
  4. Wohin mit der Gitarre - wenn sie nicht gespielt wird?
  5. Möglichkeiten die Gitarre vor Trockenheit zu schützen.
  6. Ein wohliges Plätzchen
  7. Wann ist es zu trocken?
  8. Woran erkenne ich ob es für mein Instrument zu trocken ist?
Pflege und Aufbewahrung der Gitarre

Klaus Jäckle (ClassicalGuitar) sagt dazu: Die Seite ist wunderbar und komplett erklärend: sehr zu empfehlen für alle Gitarrenbesitzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gitarren-Version von „Wild Cat Blues“

Mein Arrangement von „Wild Cat Blues“. Ein Titel aus meiner Kindheit, genauer gesagt aus dem Jahre 1959. Mein ältester Bruder kaufte damals ...