Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 8, 2011 angezeigt.

Wiederholung: Flamenco(Gitarre) in höchster Vollendung

Vermutlich ist das eine Wiederholung - siehe dazu mein Post weiter unter vom Dezember 2010.


Jazzline - Best of Acoustic Guitar - Paco De Lucia + Al Di Meola

WDR Fernsehen
10. Mai, 23:20


Aufzeichnung der Leverkusener Jazztage 2010 aus dem Forum, Leverkusen
Beim Auftritt bei den 31. Leverkusener Jazztagen bewies der Fusion-Spezialist Al di Meola halsbrecherische Tempi und enorme Virtuosität. Paco de Lucía ist ein bedeutender zeitgenössischer spanischer Gitarrist und gilt als Großmeister der Flamenco-Gitarre. Er pflegt den traditionellen Flamenco und bereichert diesen um neue Elemente. 1981 ging ein Konzert der drei Ausnahmegitarristen Al di Meola, Paco de Lucía und John McLauglin in die Geschichte ein. Der Livemitschnitt Saturday Night in San Francisco wurde weltweit zu einem Mega-Seller. Eckhard Meszelinsky, künstlerischer Leiter der Leverkusener Jazztage, schaffte 2010, was seither keinem Veranstalter gelang. Di Meola und Lucía spielten mit ihren eigenen Bands am gleichen Abend auf d…